Herzenswege: Schmetterlinge im Bauch
Ich freue mich, das Katrin, Teilnehmerin des Intuitiven Berufsworkshops im Herbst 2005 von ihrem Weg hier berichtet.
Viel Freude beim Teilhaben
Anja Kolberg
Hallo Anja,
jetzt ist es gut ein Jahr her, daß ich in Deinem Workshop war, und es ist alles anders gekommen als ich dachte. Eigentlich bin ich ja mit dem Wunsch zu Dir gekommen, mich beruflich weiterzuentwickeln und zu verändern. Nur wußte ich damals vor lauter wilder bunter Ideen gar nicht, wohin ich eigentlich wollte. Alles in mir schrie nach Veränderung. Da war so eine Unzufriedenheit in mir, die ich irgendwie nicht ganz zuordnen konnte. Ich weiß noch, daß Du mich einmal gefragt hast, ob nicht vielleicht etwas ganz anderes der Grund ist für meine Unzufriedenheit. Und das war es dann auch. Es war nicht irgendein Job-Gedöns was ich ändern wollte, sondern ich war unzufrieden mit meiner damaligen Beziehung, sah keine Perspektive, war irgendwie nicht wirklich glücklich, aber wollte das alles wohl noch nicht so ganz wahr haben.
Im Februar, als ich bei den Olympischen Spielen gearbeitet habe, war es dann soweit. Ich habe meinen Traumprinzen gefunden. Klingt kitschig, ist aber so! Und erst als ich gemerkt habe, was für ein tolles Gefühl das ist, den Richtigen gefunden zu haben, habe ich realisiert, was ich eigentlich die ganzen Jahre vermißt habe!
Danach ging alles ganz schnell: Ich bin zu John (so heißt der Prinz) nach England gezogen. Es verändert sich gerade ALLES, und das ist richtig toll! Toll ist aber auch, mal wieder was aus meiner Heimat Köln zu hören.Eben habe ich Deine liebe Mail gelesen, in der Du deine neuen Kalender anbietest. Toll, Du sprühst ja vor Kreativität. Davon laß ich mich gerne anstecken! Und es ist schön mit dem Kalender ein Stückchen Heimat hier zu haben.Danach sehne ich mich manchmal, auch wenn es mir hier super gut gefällt, und ich denke, hier neben der Liebe meines Lebens auch den Weg meines Herzens gefunden zu haben, zumindest den Anfang davon. Fühlt sich an wie eine riesengroße Entdeckungsreise. Toll!! Fühle mich manchmal wie ein kleines Mädchen, das mit weitaufgerissenen Augen in die große Welt hinauswandert und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Voller großer Gefühle, Entdeckungen, Spannung, Mutproben, Freude am Lernen, Naturerlebnissen, Skurrilitäten, lustigen Begebenheiten, Herausforderungen, Dingen die plötzlich einfacher gehen, und einem riesengroßen Strahlen in meinem Herzen! Bisher dachte ich immer, ich hätte (zumindest jobtechnisch) schon die Welt bereist, aber da ist soviel mehr!!!
Zwischendurch wird allerdings alles mal von einem unsäglichen Papierkram- und Bürokratie-Berg überschüttet, (du glaubst gar nicht wie viele Versicherungen mich nach der Adressänderung angerufen haben, um mir(!) mitzuteilen, daß die 6-stellige Postleitzahl nicht in ihre Eingabemaske paßt - ja, und was soll ich da jetzt tun??), oder im englischen Regen ertränkt. Aber Regen in England ist irgendwie gar nicht so schlimm. Vielleicht weil er viel schneller wieder aufhört, als man manchmal denkt. Vielleicht weil man den Regen ja für typisch englisch hält, und somit gar nicht überrascht ist wenn er da ist. Vielleicht weil das englische Wetter die schönsten Regenbögen hervorzaubern kann. Vielleicht auch weil ich viel zu beschäftigt bin, mich über all die neuen Eindrücke zu freuen...
Letztens war ich bei einer kleinen Schmetterlingsfarm. Da habe ich ganz viel an dich und den Workshop (Herbst 2005) gedacht. Und ganz viele Fotos gemacht. Und eben hab ich von Monika gelesen. Und mich sehr gefreut. Wie schön, daß sie das wahr gemacht hat! Klingt konsequent. Bei mir ist irgendwie alles anders gekommen als ich dachte. Aber vielleicht war das ja das, was ich erst zulassen lernen mußte. Habe gelernt loszulassen, in den großen See des Lebens zu hüpfen, und mich daran zu freuen was mir da so entgegengeschwommen kommt, aber manchmal weiß ich noch nicht so genau in welche Richtung ich eigentlich schwimmen will, aber treiben lassen ist gerade ganz schön!
Puh, jetzt hab ich es endlich mal geschafft das alles aufzuschreiben. Ist so viel passiert. So viel Leben. So viel Freude. So viel Gefühle. So viel Auf und Ab. So viel!
Freue mich immer noch über dein zufriedenes Strahlen auf dem Foto hinterm Baum. Und hoffe daß deine Seele gerade ganz genauso strahlt. Du bist ein wundervoller Mensch!
Ganz liebe Grüße aus Chester (das liegt im Nord-Westen von England, in der Nähe von Manchester und Liverpool) Und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein wundervolles neues Jahr 2007!!!!
Katrin
Aktueller Beitrag: Herzenswege: Schmetterlinge im Bauch
« Vorfreude |
Home
| Ich hab's getan :o) »