Sie befinden sich hier: ***Heile deinen Körper
« Unternehmerinnen-Treffen | Home | Richtig schön... »

***Heile deinen Körper

Anja Kolberg: Der Verlag beschreibt die Idee des Buches sehr treffend: "Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive umwandeln. Die neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung." Die Autorin Louise L. Hay hat mit viel Liebe für unzählige Krankheiten den wahrscheinlichen seelischen Krankheitsgrund und das passende neue Gedankenmuster zusammengetragen. Zwei Beispiele (zunächst das Problem mit dem wahrscheinlichen Grund, dann das neue Gedankenmuster):

  • "Rücken" - "steht für die Unterstützung im Leben" - Neues Gedankenmuster: "Ich weiß, dass das Leben immer hinter mir steht." (Der Bereich Rücken ist noch detaillierter bis zu den einzelnen Wirbeln aufgeführt.)
  • "Kopfschmerzen" - "Invalidisiert sich selbst. Kritiksucht gegen sich selbst. Angst." - Neues Gedankenmuster: "Ich liebe und akzeptiere mich. Ich betrachte mich und was ich tue mit Augen der Liebe. Ich bin in Sicherheit."

Die Stärke liegt für mich darin, dass man Impulse erhält, an sich selbst zu arbeiten. Die Autorin beschreibt die Arbeit mit den eigenen Selbstheilungskräften einfühlsam und ausführlich. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben. Ein wertvolles Nachschlagewerk, dass mir schon oft geholfen hat!

Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 12 April, 2006
Thema: Buch: Gesundheit
Aktion