"Ich geh' da nicht raus"
... dachte sich eben Minu. Als ich sie rief: "Komm, wir gehen spazieren" lief sie die Treppe runter, an mir vorbei und schnustracks ins andere Körbchen. Dann sah' sie mich vorwurfsvoll an. Und obwohl sie heute früh noch nicht draußen war, hat sie wohl gerochen: Draußen regnet's. Sie hasst Regen.
Heute nützt das nix. Eigentlich müsste ihr das Pipi bis in die Augen stehen. Das ist ihr bei dem Wetter sch....egal. Gassi gehen, Minu!
Sie hat sich dann fast schieben lassen. Schnell Pipi gemacht, sich alles andere verkniffen, die Ohren hängen lassen und einen auf "Ich habe KEINEN Bock!" gemacht und sich geweigert, weiter zu gehen. Ich hatte rasch ein Einsehen, schließlich werde ich auch nicht gerne nass. Wir haben dann die riesigen Regenwürmer auf dem Gehweg umschifft. Bin ich froh, dass Minu keinen mit ihren Pfoten getroffen hat. Eklig ist das. Sie hat mal eine tote Schnecke zwischen die Pfoten bekommen und ich durfte anschließend den Glibber minutenlang auswaschen... Hm. Lecker!
Nach dem Spaziergang habe ich mir erst mal 'ne schöne Zeitung, ein Nutella-Brötchen und eine Tasse Kaffee gegönnt. Und ein schönes rotes Holzherz, von dem ich einen Türschmuck gemacht habe. Das alles hat mir richtig gut getan. Irgendwie habe ich heute keine richtige Lust am Arbeiten. Ist nicht schlimm. Dann geht es eben morgen voll-Dampf weiter.
Sonnengrüße aus der Regenstadt
Anja Kolberg
Thema: Blog - 2008, 1. Halbjahr, Blog - Hundemami
Aktueller Beitrag: "Ich geh' da nicht raus"
« Regentropfen... |
Home
| "2008 hat mein Namensschild angehaengt" »