Wieder ich selbst sein & Tiefe Freude empfinden

September Tischkalender 2019  

Gar nicht so einfach, ich selbst zu sein, wenn alte Konditionierungen noch festsitzen. Zum Beispiel, wenn es Liebe und Aufmerksamkeit fürs brav sein gab und nicht fürs so frech und unbequem und ehrlich sein wie es gerade im Inneren ausschaute.

Dahin will ich wieder zurück. Das Kalenderblatt meines "Zeit für meine Seele"-Kalenders hilft mir dabei. Es erinnert mich daran, dass ich gerade die Menschen mag, die echt sind und sich nicht verstellen.

Ich übe meinen Perfektionismus loszulassen - der eben diesem alten Ideal entspricht, zu gefallen, alles richtig zu machen, keinen Ärger zu bekommen und für etwas geliebt zu werden, das ich gar nicht bin.

Hin zu dem Menschen in seiner wunderbaren und einzigartigen Unvollkommenheit, die in mir ist. Juchu!

Lilo September 2019

Lilo zeigt auf dem Septemberblatt tiefe Freude, sie ist voller Energie, Glück, Leichtigkeit. Gemalt habe ich das Bild nach der Goldenen Hochzeitsfeier meiner Eltern.

Wir hatten einen schönen Nachmitag im kleinen Kreis und haben auch in dem Fotobuch geblättert, in dem ich das gemeinsame Familienleben und die Zeit davor in Bildern zusammengestellt habe. Was war das ein Spaß, sich an all die gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern und wie spannend, woran ich mich gar nicht mehr erinnere, aber meine Geschwister oder Eltern.

Das hat so unglaublich gut getan und hat mich tief erfüllt. Meine Familie gibt mir Kraft, Wurzeln und Halt. Ich bin so dankbar, dass wir zusammen sein dürfen.

Lilo spiegelt genau dieses Gefühl wider. Die Zeichnung lässt mich auch nachdenken: Was kann mir dieses tiefe Glücksempfinden noch geben, außerhalb der Familie? Wann habe ich es das letzte Mal gespürt?

Das sind die Themen der Kalender im September. Beide Motive wird es ab ca. Ende Oktober als Impulskarte in meinem Shop geben, ebenso wie die neue Ausgabe der Tischkalender 2020. Daran arbeite ich gerade mit ganzer Kraft.

Ganz liebe Grüße aus Köln

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2019/08/entry_7169.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 10 September, 2019
Thema: Blog - 2019, 2. Halbjahr, Blog - Kleines Glück im Alltag, Shop
Newsletter

Aktueller Beitrag: Wieder ich selbst sein & Tiefe Freude empfinden
« Du schaffst das. Warum ich meine Aufs und Abs zeige. | Home | Erholung in der Jammerbucht »